Zum Inhalt springen
Occhio Büro München Räume Leuchten modern rund

Occhio Executive Office

Eine runde Sache

Die Kultur des Hauses Occhio ist eine offene – gedanklich, aber ebenso räumlich. Transparenz, Zugang und Nahbarkeit spielen eine große Rolle. Und dennoch verlangt manche Aufgabe im geschäftlichen Alltag nach Diskretion. So entstand aus der funktionalen Neugestaltung des Executive Office ein kreativer Prozess, der Funktion und Emotion genauso unter einem Dach vereinen sollte wie Innovation und Tradition. Eben alles was es braucht, um das Selbstverständnis einer Marke wie Occhio erstrahlen zu lassen.
CEO-Office Mito cosmo

Im inner circle

Den eigenen Erwartungen gerecht zu werden gilt, auch bei Occhio, als die höchste aller Hürden. Dabei stellt sich das Unternehmen bewusst den Fragen und Herausforderungen, die der eigene Anspruch mit sich bringt. Aber mit derselben Sorgfalt auch jenen, die längst verankert sind. Es galt Bestehendes zu bewahren und gleichzeitig Raum für Neues zu schaffen. Die Zukunft des Unternehmens – im Wortsinne – zu gestalten.

Erfahren Sie mehr über Occhio
Stories_CEO-Office Mito cosmo move

A warm welcome

Die Reduktion auf das Wesentliche in Kombination mit dem Einsatz feinster und ausgewählter Materialien schaffen eine wohltuende Atmosphäre und geben jedem Gast das gute Gefühl willkommen zu sein. Das neue Executive Office entstand nicht von Grund auf, sondern hatte Bestand und Struktur. Die Säulen dieser Geschichte sind auch in Zukunft tragend. Heute halten sie die eigens angefertigten Tischplatten, die Ruhe und Wärme geben und die Technik dabei diskret bereithalten. Inszeniert wird das Entreé durch Mito cosmo move, die den Eintritt in das Innerste von Occhio auf einzigartige Weise choreografiert und unvergessen macht.

CEO-Office Mito cosmo detail

Inner Glow

Mito cosmo move passt sich den individuellen Needs flexibel steuerbar an. Durch Berührung der App oder magische Geste wandelt sich die schwebende Licht-Cloud vom futuristischen Glow in der Decke zum wohligen Downlight, sachlichen Raumlicht oder zur perfekten Tischbeleuchtung. Bei Occhio leitet Mito cosmo move nach arbeitsreichen Tagen den Abend ein und zeigt, einsehbar und zugänglich von außen, was im Inneren entsteht: Die Kultur des Lichts.

Mehr zu Mito cosmo
"Unsere Stärke liegt in der hoch individualisierten Architektur – im Zuhören und darin, uns einzufühlen und im Entstehen eines Projektes stilistisch zurückzunehmen. Das Executive Office erfüllt uns mit Stolz. Weil es seine eigene Geschichte erzählt und die Kultur der Marke Occhio spiegelt – holistisch, einzigartig und durchdacht."
Sebastian Schützdeller, Architekt und Gründer von mirror.
CEO-Office Mito volo

Klare Linie

Am großen Besprechungstisch spiegelt die radikale Geradlinigkeit von Mito volo bewusst eine Haltung. Ausgearbeitet und durchdacht bis ins kleinste Detail taucht sie jede Situation mit berührungsloser Gestensteuerung, veränderbarer Lichtfarbe und stufenloser Höhenverstellbarkeit in das perfekte Licht. Strahler lui vollendet die Wirkung gekonnt mit vertikalen Akzenten.

Mehr zu Mito volo
CEO-Office Mito aura wall

Die Kunst zu wirken

Im Board Room wirkt die Wandleuchte Mito aura wall wie Kunstwerk und Signature Piece zugleich. Ikonisch, skulptural und ausdrucksstark ersetzt sie das Gemälde an der Wand und fasziniert mit ihrer Wirkung – selbst dann, wenn sie nicht leuchtet.

Mehr zu Mito aura wall
Occhio Headquarter München von aussen

Die Kultur des Lichts

Seit 25 Jahren fasziniert uns die Idee des perfekten Lichts. Licht ist elementarer Bestandteil unseres Lebens, mit Licht erschaffen wir Lebens- und Arbeitsräume, schaffen Stimmung und Atmosphäre. Diese Faszination erlebbar zu machen ist unsere DNA. Wir tragen nach außen, was im Inneren entsteht. Auch das verstehen wir unter Holistik.

Erfahren Sie mehr über Licht

Occhio Executive Office, München

Realisierungsjahr: 2022
Innenarchitektur: mirror.
Lichtgestaltung: Occhio
Leuchten: Mito cosmo move, Mito volo, Mito aura wall, Mito aura, Mito raggio lusso, Sento verticale, Più alto, lui alto track
Fotos: Robert Rieger

Occhio für Ihr Projekt

Wir gehen bestmöglich auf die Anforderungen Ihres Projekts ein und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen etwas Außergewöhnliches zu schaffen – eine neue Kultur des Lichts. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne.
Direkten Ansprechpartner finden

Skip to main content
Occhio Büro München Räume Leuchten modern rund

Occhio Executive Office

A warm welcome

The culture of Occhio is an open one – in terms of ideas, but also in terms of space. Transparency, access, and closeness play a major role. And yet some everyday business tasks require discretion. The functional redesign of the executive office was a creative process intended to unite function and emotion as well as innovation and tradition under one roof. In other words, everything it takes to let the self-image of a brand like Occhio shine.
CEO-Office Mito cosmo

Inner circle

Living up to one's expectations is considered the highest of all hurdles, even at Occhio. The company consciously faces up to the questions and challenges that its standards entail. But it also takes the same care with those that have long been established. The aim was to preserve what already exists and at the same time create space for something new. To shape the company's future – in the literal sense.

Learn more about Occhio
Stories_CEO-Office Mito cosmo move

A warm welcome

The reduction to the essentials in combination with the use of the finest, carefully selected materials creates a cosy atmosphere and makes every guest feel welcome. The new Executive Office was not created from scratch but had a history and structure. The pillars of this history will continue to support the future. Today, they support the customised table tops, which provide peace and warmth while keeping the technology discreetly at hand. The entrance is staged by Mito cosmo move, which choreographs the entrance to the heart of Occhio in a unique and unforgettable way.

CEO-Office Mito cosmo detail

Inner Glow

Mito cosmo move adapts to individual needs with flexible control. With a touch of the app or a magical gesture, the floating light cloud transforms from a futuristic glow in the ceiling to a cosy downlight, functional room light, or perfect table lighting. At Occhio, Mito cosmo move ushers in the evening after a busy day and shows, visible and accessible from the outside, what is being created inside: the culture of light.

More about Mito cosmo
‘Our strength lies in highly individualised architecture – in listening and, in empathising and taking a back seat stylistically during the development of a project. The Executive Office fills us with pride. Because it tells its own story and reflects the culture of the Occhio brand – holistic, unique and well thought out.’
Sebastian Schützdeller, architect and founder of mirror.
CEO-Office Mito volo

A clear line

At the large conference table, the radical straight lines of Mito volo deliberately reflect an attitude. Sophisticated and well thought-out down to the smallest detail, it bathes every situation in the perfect light with touchless gesture control, variable light color, and infinitely variable height adjustment. The lui spotlight skilfully completes the effect with vertical accents.

More about Mito volo
CEO-Office Mito aura wall

The art of making an impact

The Mito aura wall light in the board room is a work of art and a signature piece. Iconic, sculptural, and expressive, it replaces the painting on the wall and fascinates with its effect – even when it is not lit.

More about Mito aura wall
Occhio Headquarter München von aussen

The culture of light

We have been fascinated by the idea of perfect light for 25 years. Light is an elementary part of our lives; we use light to create living and working spaces, to create mood and atmosphere. Bringing this fascination to life is in our DNA. We externalise what is made on the inside. We also understand this as holistic concept.

Learn more about light

Occhio Executive Office, Munich

Year of realisation: 2022
Interior design: mirror.
Lighting design: Occhio
Luminaires: Mito cosmo move, Mito volo, Mito aura wall, Mito aura, Mito raggio lusso, Sento verticale, Più alto, lui alto track
Images: Robert Rieger

Occhio for your project

We cater to the requirements of your project in the best possible way and look forward to working with you to create something extraordinary – a new culture of light. Contact us, we will be happy to support you.
Find your direct contact person