MDW24 Lunanova

Von neuer Opulenz bis hin zu maximalem Purismus

Milan Design Week, April 2024

Auf der Milan Design Week überrascht Occhio dieses Jahr im Occhio store am Corso Monforte mit einzigartigen Highlights – von neuer Opulenz bis hin zu maximalem Purismus Star der Ausstellung ist Lunanova – ein Chandelier vollkommen neu interpretiert.

Die Designphilosophie von Occhio ist von jeher von Purismus geprägt. Mit der neuen Leuchtenserie Luna hat Occhio bewusst ein neues Kapitel aufgeschlagen – das Ergebnis: Eine deutlich emotionalere Designsprache, dennoch ohne Kompromisse, was die einzigartige Lichtqualität und magische Bedienung betrifft.
Das neue Highlight Lunanova zeigt, was in diesem Bereich möglich ist – das opulente Thema Lüster wird ganz neu interpretiert. Lunanova vereint spektakuläres Design mit innovativer Technologie: dark chrome verspiegelte Luna Glaskugeln in verschiedenen Größen sind konzentrisch auf einer verspiegelten Scheibe angeordnet. In ihnen schweben Occhio fireball Lichtquellen, die für kraftvolles, gerichtetes Licht sorgen. Und es wäre kein Occhio Chandelier, wenn Lunanova nicht faszinierende Steuerungsmöglichkeiten für magische Lichteffekte bieten würde, die weit über alles bisher Gesehene hinaus gehen.
In drei verschiedenen Größen und sowohl deckennah als auch abgependelt erhältlich, entfaltet Lunanova ihre verzaubernde Kraft als Centerpiece in hohen, repräsentativen Räumen – fast schon wie eine interaktive Kunstinstallation.

Luna – Licht von einer anderen Galaxie
Die Luna Serie, die seit Ende 2023 auf dem Markt ist, steht im Fokus der diesjährigen Ausstellung. Die Symbiose aus klassischen Formen, neuen stylischen Oberflächen, überraschenden Lichteffekten und modernster Technologie ist beispiellos. Luna eröffnet völlig neue Anwendungsbereiche – und lässt die Menschen sofort ins Schwärmen geraten. Mit dem Occhio fireball hat Occhio sogar eine neue Lichtquelle entwickelt: Die mattierte Glaskugel sorgt für ein weiches, gerichtetes Licht und fasziniert sogar Fachleute.

Coro und Coro moon – maximaler Purismus
Coro komplettiert das Produktportfolio mit kleineren, sehr schlanken Pendelleuchten sowie neuartigen Ein- und Aufbaustrahlern. Coro Leuchten und Strahler haben eine Zoom-Optik für perfekte Lichtinszenierung. In dieser neuen, einzigartigen Serie sind alle Eigenschaften und Besonderheiten von Occhio präsent, von »touchless control« über Occhio air bis »color tune«.
In Kombination mit der Occhio fireball Technologie wird daraus Coro moon. Das Licht kann dabei in alle Richtungen gelenkt werden, ohne auch nur die Position der Kugel zu verändern – einfach faszinierend.
Als Cloud in verschiedenen Größen oder als neuartige ‘Spider Cloud’ verwandeln sich Coro und Coro moon Pendelleuchten zu einzigartigen Lichtinstallationen über Tischen und im Raum. Es ist ein einmaliges Erlebnis, wenn diese Lichtstrukturen per Geste oder Knopfdruck orchestriert ihre Helligkeit und Lichtfarbe verändern.

Mit diesen Neuheiten macht Occhio sein Anwendungsspektrum noch weiter auf. Dabei bieten die ganzheitlichen Lichtlösungen einzigartige Möglichkeiten der Lichtgestaltung – für jede Situation und alle Lebensbereiche. Mit Licht von Occhio entfalten Räume ihre ganze Lebendigkeit und werden zu Lebensräumen, die Emotionen wecken. Occhio steht für eine neue Kultur des Lichts, die das Leben der Menschen bereichert und Lebensqualität schenkt.

MDW24 Lunanova
Luna sospeso