Der Mond stand Pate

München, Oktober 2023

Luna – anfangs sinnlich und geheimnisvoll wie der Mond. Bei näherem Hinsehen ein lichttechnisches Meisterwerk. Die Synthese aus klassischen Formen, neuen stylishen Oberflächen, überraschenden Lichteffekten und modernster Technologie ist beispiellos. Die Luna Glasleuchtenserie eröffnet völlig neue Anwendungsbereiche – und begeistert bereits jetzt die Designwelt.

Sinnlich und geheimnisvoll schimmernd verwandelt Luna einen Raum in einen Ort der Schönheit und des Lichts. Die revolutionäre Lichtquelle Occhio ‚fireball‘ schwebt wie ein Himmelskörper nahezu magisch in der teilverspiegelten Glaskugel. Sie erzeugt weiches, gerichtetes Licht – gleichzeitig kraftvoll und blendfrei. Luna verbindet klassisches Design mit innovativer Technologie von Occhio – und hebt das Lichterlebnis auf ein ganz neues Level.

Luna kreiert einzigartige, jederzeit veränderbare Lichtatmosphären. Dazu bedarf es nur einer intuitiven Geste oder der Occhio air app, um Luna ein- beziehungsweise auszuschalten, zu dimmen oder die Lichtfarbe zu verändern. Von atmosphärisch warm bis anregend kühl können die Leuchten ganz unterschiedliche, eindrucksvolle Lichtstimmungen schaffen.

Luna verbindet Klassik mit Moderne – in faszinierendem Look: Metall scheint sich über Glas zu ergießen. Metall wird zu Glas, Glas zu Metall. Mit den neuen, hochglänzenden Oberflächen dark chrome und phantom greift Luna dabei Trends im Interior Design auf.

Luna kommt selten allein – ihre spielerische Kraft entfaltet sie in der Gruppe. Ihre verschiedenen Größen ermöglichen kreative Anordnungen und Clouds. Mit Luna gibt es keine Grenzen bei der Gestaltung mit Licht!

„Luna ist wie von einer anderen Welt. Ihre klassische Form verbunden mit den stylishen Oberflächen, den magischen Lichteffekten und ihren spielerischen Anwendungs-möglichkeiten lässt Menschen sofort ins Schwärmen geraten“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio.

Mit der neuen umfassenden Glasleuchten-Serie aus Wand-, Decken, Tisch- und Pendelleuchten setzt Occhio ein stylishes Statement. Dabei ist jede Leuchte der Serie für sich ein Objekt mit ganz eigenem Charakter. Erstmals im Frühjahr 2023 zur Milan Design Week präsentiert, ist Luna seit Oktober 2023 im ausgewählten Fach- und Einrichtungshandel erhältlich.

Luna sospeso

Die Pendelleuchten Luna sospeso sind in drei Größen erhältlich. Die Leuchten sind einzeln gruppierbar oder als Cloud-Lösung mit drei oder fünf Leuchten für runde und längliche Tische konfigurierbar. Luna sospeso schafft eine einladende Atmosphäre in jedem Raum und setzt gleichzeitig ein stilvolles Statement. Hinter der magischen Erscheinung der Pendelleuchte verbirgt sich ein lichttechnisches Meisterstück: Durch die revolutionäre Lichtquelle Occhio fireball erzeugt sie weiches, gerichtetes Licht – gleichzeitig kraftvoll und blendfrei.

Luna parete

Die Wandleuchte Luna parete verwandelt Wände in Kunstwerke und zaubert mit ihrer faszinierenden Erscheinung und ihrem weichen Licht eine warme, sinnliche Atmosphäre. Ihre Schönheit berührt die Sinne, ihr Licht haucht Räumen Magie ein. Die Glaskugel von Luna parete ist bodenverspiegelt und reflektiert das Licht des Occhio fireballs nach oben an Wand und Decke. Sowohl die Oberfläche der Glaskugel als auch ihr Gehäuse sind in einem aufwendigen PVD-Verfahren beschichtet, was dem patentierten Occhio fireball das Erscheinungsbild eines aufgehenden Mondes verleiht, der sanft und harmonisch die Umgebung erstrahlen lässt.

Luna scura

Die Wandleuchte Luna scura inszeniert ein geheimnisvolles Kunstwerk aus Licht. Der Occhio fireball scheint förmlich in der verspiegelten Kugel zu schweben. Ob als einzelnes Highlight oder in Gruppe – Luna scura setzt jede Wandsituation eindrucksvoll in Szene. Durch die revolutionäre Lichtquelle Occhio fireball erschafft Luna scura einen magischen Glow an der Wand – geleitet von der Verspiegelung der Glaskugel. Dabei bekommt die faszinierende Ausstrahlung des fireballs eine Plastizität, die eine einzigartige, jederzeit veränderbare Erscheinung kreiert.

Luna piena

Die Deckenleuchte Luna piena präsentiert sich als klassische Schönheit mit kraftvoller Ausstrahlung. Durch die revolutionäre Lichtquelle des Occhio fireballs schafft sie weiches, gerichtetes Licht – gleichzeitig fokussiert und blendfrei für eine einzigartige Atmosphäre. Luna piena verbindet klassisches Design mit innovativer Technologie von Occhio. Dank Occhio fireball Technologie können Sie Lichtfarbe und Intensität jederzeit via Occhio air App oder per Occhio Controller anpassen. So lässt das Licht von Luna piena Ihre Wünsche wahr werden.

Luna basso

Das Licht der Luna basso bildet einen Ankerpunkt im Raum, sie lässt das Licht über die Lichtquelle Occhio fireball fokussiert und blendfrei nach oben austreten und schafft somit eine einzigartige und faszinierende Lichtatmosphäre. Dank der innovativen »touchless control« Funktion können Helligkeit und Lichtfarbe der Leuchte ganz einfach über Sensoren an der base gesteuert werden. Mit einer sanften Geste oder Occhio air kann die Lichtintensität und die Farbtemperatur nach Belieben verändert werden.

Luna sogno

Wie im Traum erscheint die Lichtquelle der Leuchte: Der Occhio fireball schwebt im Zentrum der verspiegelten Glaskugel der Luna sogno und steckt voller Magie. Die obere Hälfte der Glaskugel ist edel beschichtet und erlaubt dem Licht, sanft nach unten zu fließen. Luna sogno kann durch Sensoren mit intuitiver Gestensteuerung oder via Occhio air geschaltet und gedimmt werden. So kann auch die Lichtfarbe von angenehm warm zu anregend kühl verändert werden, um die perfekte Lichtatmosphäre für die jeweilige Situation zu erschaffen.

Luna sospeso cloud 5
Luna parete Product shot